Mittwoch, 16. März 2016

Das Ziel: Ein 24 Stunden Ritt durch die Hölle!

Heute lässt der Weiße Kenianer die Katze aus dem Sack, und es ist eine räudige Wild-Katze mit jeder Menge Krallen. Lange hat der faul gewordene Krieger nach einer neuen Herausforderung gesucht. Leider noch immer etwas angeschlagen (Ischias), sind gezieltes Lauftraining und Triathlonwettkämpfe leider zur Zeit kein Thema ...

... und so wird der Weiße Kenianer eine neue Herausforderung in Angriff nehmen. Eine Challenge die ihm schon lange unter den Fingernägeln brennt. Der Kampf Mann gegen Maschine und vor allem gegen sich selbst und das einen ganzen Tag lang.

Das Saisonziel des etwas in die Jahre gekommenen Kriegers ist das 24 Stunden Radrennen am Samstag, 10. September 2016 in Hitzendorf (in der Nähe von Graz, Ausschreibung erfolgt Anfang April 2016).

Bis dahin ist genau ein halbes Jahr Zeit, und spätestens nach der ersten nur bedingt erfolgreichen Trainingswoche, weiß der noch übergewichtige Kämpfer, dass es noch ein langer, steiniger Weg werden wird - nicht nur am Tag X selbst.

Zur Zeit liegt das Hauptaugenmerk im Training auf Gewichtsreduktion und das Radeln kann unter dem Begriff "Gewöhnung ans Gerät" am besten zusammengefasst werden. Bis Ende März sind 10 Stunden am Schlachtross pro Woche geplant. Am Wochenende immer zumindest eine möglichst lange Einheit von 4 bis 6 Stunden, und der Woche muss der Ergo herhalten.

Und der Weiße Kenianer hat endlich wieder einmal so etwas wie eine Wettkampf-Saison-Planung. In Vorbereitung auf die 24-Stunden-Mammut-Aufgabe wird er am Samstag, 9. Juli 2016 beim 6 Stunden Radrennen in Grieskirchen und am Samstag, 16. Juli 2016 beim 12 Stunden Radrennen in Kaindorf an den Start gehen.

Unter dem Motto "You never bike alone" hat der Weiße Kenianer auch neue Trainingskollegen und Mitstreiter gewonnen, mehr dazu in Kürze.

Jetzt steht eine Stunde auf dem Stand-Schlachtross sprich Ergometer an.

Der Weiße Kenianer ist zurück im Kampfmodus, oder zumindest auf dem Weg dahin.

Langsam ist der Biss zurück. Zumindest knappert der Weiße
Kenianer eifrig an seinem eigenen Übergewicht ...

Hakuna Matata!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen